Inspiration

Hier findest du Bilder von Setups und Unterricht, Feedbacks von Schüler*innen etc.

Bilder vom Unterricht und von Unterrichtssettings

Gesang

google docs image k98776u6

Fabian Heynen

Klavier

google docs image k9877765

Maximilian Whitcher

Gitarre

google docs image k98777k3

Ernesto Cortazar Lara

google docs image k987780w

Sven Wallwork

Bass

google docs image k98778i3

Theo Evers

google docs image k98778tm

Theo Evers

Schlagzeug

google docs image k987792e

Christian Schönholzer

Saxophon

google docs image k98779jb

Michael Jaeger

Producing

google docs image k9877a3d

Matt Hillebrand-Gonzalez

google docs image k9877ala

Matt Hillebrand-Gonzalez

Feedbacks

Von Schüler*innen

Von K.S.:

Hallo zusammen

Ich hatte gestern mit meinem Gesangslehrer meine erste Stunde via Skype. Ich war anfangs etwas skeptisch aber es war echt sehr lehrreich und entspannt! So konnte ich gemütlich vom Homeoffice in die Stunde wechseln. Dadurch, dass ich die Skype Besprechung aufnahm, habe ich sie heute repetiert und konnte mir auch gleich selbst zusehen, was vieles klärte.

Aus diesen Gründen empfehle ich allen, es einmal auszuprobieren und die Stunde auch aufzunehmen, auch wenn man evtl. etwas kamerascheu ist - aber es lohnt sich!

Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim musizieren!

Von N.:

Der Fernkurs mit Matt via Zoom hat mir neuen Schwung gegeben für Cubase und das Recording! Matt ist unglaublich vertraut mit Cubase und vermittelt sein Wissen pädagogisch und geduldig mit viel Hintergrundwissen und Know How, dass es eine Freude ist, von Ihm zu lernen!

Von Lehrer*innen

Von Matt Hillebrand-Gonzalez:

Die Fernkurs-Situation ist eigentlich ideal für Recording-, Mixing- und Producing-Coaching, da ich den Schüler bei jedem Arbeitsschritt auf seiner eigenen Infrastruktur per Screen-Sharing begleiten kann. Wir verwenden ein Passwort-geschütztes, verschlüsseltes Zoom-Meeting, welches ich auf meiner Seite aufzeichne. Nach den Lektionen stelle ich dem Schüler ein Video zu, mit dem er jeden Arbeitsschritt jederzeit erneut aufrufen und nachvollziehen kann. Mein Setup habe ich jetzt so adaptiert, dass ich neben meiner Stimme auch hochwertiges Audio meiner Stereosumme streamen kann, z.B. zur Illustration von tontechnischen Bearbeitungen.

Videos

Sven gibt ein paar Tipps zum Unterricht via Videoanruf.

In diesem Video erklärt Jasmin ausführlich, wie der Unterricht via Videoanruf am besten funktioniert.

Zehn Tipps von Jasmin, wie man kreativen Online-Unterricht gestaltet.

Ein kleines Video von Christian um seine Schüler*innen für den Unterricht via Videoanruf zu motivieren.