Fernunterricht

Dies ist eine Hilfestellung, damit du mit geringem Aufwand Fernunterricht anbieten kannst.

Du findest die Themen-Übersicht im Menü auf der linken Seite.

Diese Anleitung wird fortlaufend aktualisiert werden!

Wenn du bereits Erfahrungen mit Fernunterricht gemacht hast und vielleicht Tipps hast, die in diesem Dossier noch fehlen, oder Bilder von deiner Einrichtung teilen möchtest, dann schick diese bitte an spielen@instrumentor.ch. Mit deinen Rückmeldungen können wir diese Anleitung laufend ergänzen und für alle verbessern.

Für Instrumentor-Lehrpersonen und Instrumentor-Schüler*innen

Falls du dich dazu entscheidest, es mit Fernunterricht zu versuchen, dann gib bitte kurz Aless (aless@instrumentor.ch) Bescheid, damit er das bei uns vermerken kann. Ab sofort ist auf der Instrumentor-Website ersichtlich, wer dies anbietet.

Für Instrumentor-Lehrpersonen und Instrumentor-Schüler*innen bieten wir technischen Support und Probeanrufe an. Bitte wende dich mit möglichen Anruf-Zeiten bei spielen@instrumentor.ch (siehe auch «Probeanruf»). Falls du allgemeine Fragen zum Fernunterricht oder zur allgemeinen Situation hast, dann melde dich bitte bei Siro ( siro@instrumentor.ch ).

Alles Liebe und viel Erfolg!

Siro, Aless, Julia & Johnny